Evangelische Gemeinde Brechten

Brechten und Holthausen liegen am nördlichen Stadtrand von Dortmund, unmittelbar am Übergang zum Münsterland. 
Daran liegt es wohl, dass die Gegend hier immer noch landwirtschaftlich geprägt ist!

Presbyterium

Ansprechpartner

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Brechten besteht aus 10 Presbyterinnen und Presbytern und den zwei Pfarrern der Gemeinde.
Mitglieder des Presbyteriums sind derzeit:

Dr. Christian Fängewisch (Baukirchmeister)
Petra Giebisch 
Eileen Jaklitsch (Finanzkirchmeisterin)
Katja Klarhorst (Diakoniepresbyterin)
Christian Jens
Christina Meinke
Daniela Nolte
Tobias Speck
Ulrike Stede
Sascha Sturtz
Das Presbyterium trifft sich i.d.R. einmal monatlich, um alle anfallenden Fragen zu entscheiden.
Es ist ein wichtiges demokratisches Gremium unserer Gemeinde.

GEMEINDEBÜRO

Widumer Str. 33, 
44339 Dortmund
Tel. 0231 / 13753942

Pfarrerin

Monika Holthoff
Widumer Straße 31
44339 Dortmund
Tel. 0231/ 804878
mholthoff(at)t-online.de

Pfarrer

Hanno Gerke
Widumer Platz 46
44339 Dortmund
Tel. 0231/ 8808616
hanno.gerke(at)ekkdo.de