Die kath. St.-Antonius-Gemeinde trauert um Pfr. i.R. Arnold Blankenheim

Am 19. November ist Arnold Blankenheim nach langer schwerer Krankheit im Alter von 83 verstorben. Von 1995 bis 2007 war er Pfarrer unserer kath. Schwestergemeinde. Mit seiner humorvollen und zugewandten Art hat er in seiner Zeit in Brechten viele Herzen gewonnen. Die meisten Wege legte er dabei zu Fuß zurück. Deshalb begegnete man ihm oft auf den Straßen Brechtens. Immer hatte er ein freundliches Wort übrig. Vor allem konnte man mit ihm lachen.
Arnold Blankenheim trat entschieden für die Ökumene ein. Der menschliche Kontakt und das gedeihliche Miteinander zwischen den Gemeinden lagen ihm am Herzen. Dabei war er für pragmatische Lösungen, wenn es um die gemeinsame Sache des Evangeliums ging.
Wir trauern mit unserer kath. Schwestergemeinde um Arnold Blankenheim.
Das Seelenamt wird gefeiert am Freitag, dem 26. November 2021, um 12.00 Uhr in St. Antonius. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf unserem Evangelischen Friedhof.