Gemeindekonzeption

"Vergesst nicht, gastfrei zu sein; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt." (Hebräer 13,2)
 
Diesen Vers aus dem Neuen Testament haben wir unserem Leitbild voran gestellt. Das Leitbild steht im Zentrum unserer Gemeindekonzeption, die eine Arbeitsgruppe der Kirchengemeinde erarbeitet und das Presbyterium am 7. Februar 2011 einstimmig beschlossen hat.
Wir als Gemeinde im dörflich geprägten Stadtteil einer modernen Großstadt verstehen uns als gestfreundliche Herberge, in der jeder willkommen ist mit seinen Gaben, seinen Geschichten, Träumen und Fragen. Wer kommt, darf bleiben - ob auf Zeit oder auf Dauer. Jedem gilt die Einladung Gottes, die er in Jesus Christus an alle Menschen in ihren konkreten Lebensvollzügen gerichtet hat.
 
Wie sich das Leitbild in unserer Arbeit ausdrücken soll und wird, ist in unserer Gemeindekonzeption verbindlich festgehalten.
 
Die Gemeindekonzeption finden Sie hier.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen